21 ssw

Logbuch-Eintrag 5

Die Woche des Ultraschalls.

Wir haben wirklich lange überlegt, ob wir überhaupt einen Ultraschall machen lassen. An sich, wäre es nicht notwendig gewesen. Da wir eine Hausgeburt planen, haben wir uns dann entschieden, abzuchecken, ob mit Herz und Kreislauf alles in Ordnung ist.

Weniger deswegen, weil ich mir sorgen gemacht habe, sondern vielmehr deswegen, weil es mir sehr wichtig ist, bei der Geburt keine anderen Leute das Kommando übernehmen zu lassen. Wenn eine Klinikgeburt aus irgendwelche Gründen notwendig sein sollte, wollte ich es lieber jetzt wissen, damit ich mich darauf noch intensiver vorbereiten kann.

Dem Baby geht es super und jetzt wissen wir auch das Geschlecht. 😉 Und wir planen weiter die Hausgeburt, auf die ich mich schon unheimlich freue. Und ich weiß, ganz egal, was während der Geburt geschieht, wo sie losgeht und wo sie endet, es wird alles so kommen, wie es sein soll. Das wichtigste für mich ist, dass ich in Kontakt mit mir und dem Kind bleibe. Und das ist unabhängig von den Umständen. Denn diesen Kontakt stärken wir jeden Tag ein bisschen mehr.

Viele Grüße und eine wundervolle Zeit

Miriam und Bauchbewohner

Aha-Erlebnisse und Erkenntnisse
5 Studien, von denen du als
Schwangere gehört haben solltest
Neueste Erkenntnisse der Wissenschaft über vorgeburtliche Prägung, Geburtsschmerz, Genetik und Partnerschaft
Hol dir das Wissen
Probiers unverbindlich aus. Du bekommst zusätzlich einmal im Monat unsere besten Insidertips für dein Familienleben. Abmelden jederzeit möglich. Und natürlich werden deine Daten gut geschützt

Food Blog Theme from Nimbus
Powered by WordPress

5 Tips für eine stressfreie Kindererziehung

Möchtest du die Kindheit deiner Kinder mehr genießen, statt dauernd die Zeit mit Diskussionen und Erziehungsmaßnahmen zu verbringen?
Hol dir das Wissen
stressfreie Kindererziehung
Aha-Erlebnisse und Erkenntnisse
5 Studien, von denen du als
Schwangere gehört haben solltest
Neueste Erkenntnisse der Wissenschaft über vorgeburtliche Prägung, Geburtsschmerz, Genetik und Partnerschaft
Hol dir das Wissen
Probiers unverbindlich aus. Du bekommst zusätzlich einmal im Monat unsere besten Insidertips für dein Familienleben. Abmelden jederzeit möglich. Und natürlich werden deine Daten gut geschützt
close-link

5 Studien von denen du als Schwangere gehört haben solltest!

Hol dir das Wissen
close-link

5 Tips für eine stressfreie Kindererziehung

Hol dir jetzt unsere kostenlosen Insidertips
Hol dir das Wissen
close-link