Herzlich Willkommen du tolle Mama!

Wir freuen uns, dass du hierher gefunden hast und möchten dir auf dieser Seite eine kleine Hilfe geben, damit du weißt, worum es bei uns geht und wie wir dich unterstützen können.

Uns beschäftigt seit Jahren eine Frage: Was ist eigentlich das allerbeste für ein Kind? Nicht in Form von Ernährung oder Spielzeug. Nicht in Form von Dingen, die man kaufen kann. Sondern für seine seelische Gesundheit, für sein Wachstum und die Entwicklung seiner Persönlichkeit.

Denn wenn du ein bisschen bist wie wir, dann wünscht du dir auch, dass dein Kind voll und ganz erblüht und in seinem Potential erstrahlt, stimmts? Doch was ist das Beste für ein Kind? Was braucht es, um zu erblühen? Viele sagen, Liebe und Zuneigung. Und das ist auch eine super wichtige Basis. Doch auch die Helikopter-Mutter, die ihr Kind am liebsten vor allem beschützen würde, handelt aus Liebe. Und viele Ängste und Sorgen und Stress entsteht aus Liebe, weil Eltern nur das beste für ihre Kinder wollen. Liebe und Zuneigung ist also nicht alles.

Deswegen haben wir die letzten Jahre herausgefilter, was die Psychologie, Hirnforschung, Spiritualität, Persönlichkeitsentwicklung und Kommunikation als wichtige Nährstoffe für die gesunde Entwicklung eines Kindes ansehen. 

Dabei ist eines ganz klar geworden. Viele Probleme, die Eltern erleben, müssen gar nicht erst entstehen. Und viele Phasen durch die Kinder gehen, müssen gar nicht anstrengend sein. Es muss nicht erst dazu kommen, dass Kinder die Lust am Lernen verlieren und sich durch die Schule kämpfen. Oder, dass sie sich als Jugendliche nicht genug Vertrauen zu ihren Eltern haben, um mit ihnen über das zu sprechen, was sie bewegt. Wir können Kinder davor bewahren, depressiv zu werden, sich in Computerspielen zu verlieren oder gefährliche Abenteuer zu brauchen. Viele Grundlagen werden schon in den ersten 6 Jahren gelegt.

Dieser Weg ist immer der, der voller Leichtigkeit ist. Der, der einen Heidenspaß macht. Der, der voller Lachen ist. Der, der Energie sprudeln lässt. Der, bei dem ihr morgens aus dem Bett springt, weil ihr den Tag nicht erwarten könnt. Der, der euch abends erfüllt einschlafen lässt. Der, bei dem Mütter und Väter voller Kraft sind und sich selbst und ihre Herzenswünsche zur Entfaltung bringen.

Kindererziehung ist ein Kinderspiel.

Wir wünschen dir dabei viel Freude und freuen uns auf dich!

Miriam und Cathrin