Kostenloses Impulsgespräch: Sprich mit uns über deine Herausforderung oder Frage und wir finden gemeinsam den ersten liebevollen Schritt, der für euch schon einiges erleichtern wird.
👉🏻Klick hier

Schwangerschaft-Special No.3

Hier ist Teil 3 dieses Schwangerschaft-Specials. Falls du die ersten beiden Teile noch nicht gelesen hast, findest du Teil 1 hier und Teil 2 hier. Auf meinem Weg, den Glaubenssatz loszulassen, dass mein Leben mit Kindern vorbei ist, habe ich diese wundervolle Entdeckung gemacht auf die Frage: Was macht eine gute Mutter aus. Es ist auf jeden Fall etwas ganz anderes, als das, was wir oft vermittelt bekommen haben.

Was macht eine gute Mutter aus: Sobald ich Kinder habe, sollten meine Kinder nicht mein Leben sein.

Hast du schonmal erlebt, wie es ist, wenn du der Mittelpunkt im Leben eines anderen bist? Das ist verdammt anstrengend. Jemand anders versucht dir die Verantwortung aufzudrücken, ihn glücklich zu machen und macht sein Leben vollkommen abhängig von dir. Wir haben das ein paar Jahre durch und das ist für keine der beiden Parteien gut.

Stell dir vor, wie sich ein Kind fühlt, das den ganzen Tag beobachtet wird. Wenn es der Lebensinhalt der Mutter ist. Das ist super anstrengend für ein Kind. Kinder brauchen Freiheit, sich selbst auszuprobieren. Und in Familien, die mit viel Selbstbestimmung und Freiheit ihr Leben gestalten ist eine wichtige Komponente immer die, dass keiner den anderen für das eigene Glück verantwortlich macht.

Da ich die andere Seite kenne – die, die die Verantwortung für das Glück eines anderen übernehmen soll- war es für mich relativ leicht, die Motivation zu finden, die Verantwortung für mein Leben komplett selbst zu übernehmen.

Das heißt aber auch, dass ich meinem Kind jetzt schon sein Leben zu 100 % schenke.

Mein Kind entwickelt sich gerade vollkommen eigenständig in mir. Das einzige, was ich tue, ist ein gesundes, entspanntes und liebevolles Umfeld zur Verfügung zu stellen, damit es keine Einschränkungen in der Entwicklung bekommt. Und genau das sehe ich als meine Aufgabe als Mutter. Aber das Leben meines Kindes gehört zu 100 % ihm und es darf von ihm gestaltet werden.

Inzwischen liebe ich den Gedanken, mit meinen Kindern gemeinsam unsere Potentiale zu entfalten.

Ich liebe den Gedanken, mein Leben mit diesem neuen großartigen Menschen zu teilen, mit ihm seine und meine Erfolge zu feiern, gemeinsam über uns hinauszuwachsen und für meine Kinder dafür zu sorgen, dass ich innerlich und äußerlich freier und freier werde und mehr und mehr Limitierungen sprenge.

Denn das ist das, worum es für mich in einer Familie geht. In einer vertrauten liebevollen Umgebung seine Potentiale zu entwickeln und daraus ganz viele verschiedene, großartige Lebenserfahrungen zu erschaffen. Und zwar für jeden. Nicht nur meine Kinder werden wachsen, Stärken entwickeln und Potentiale freisetzen. Auch ich entwickele mich jeden Tag und weiß, dass noch so viel mehr in mir steckt, was ich nach außen bringen möchte. Und  mit meinem Partner erlebe ich jeden Tag, was für eine Bereicherung es ist, einen anderen Menschen dabei beobachten zu dürfen, wie er mehr und mehr seine volle Energie entfaltet und gemeinsam jeden Schritt auf dem Weg zu seinen Wünschen und Zielen zu feiern.

Das Leben ist ein Ponyhof. Lasse uns losreiten, über Hürden springen und mit dem Wind im Rücken ins Ziel galoppieren. 

Wenn wir wirklich verstanden haben, wie es geht, ist es genau das. Und dann hat das Leben absolut nichts mehr mit Kampf zu tun, sondern mit Erschaffen aus Leichtigkeit und Freude.

Schwangerschaftspecial-Aufgabe

Fang an den Status Quo in Frage zu stellen. Und gehe aktiv auf die Suche nach Infos, die dir beweisen, dass es möglich ist, den Status Quo für sich selbst zu definieren.

 

Hab eine wundervolle Zeit

Liebe Grüße

Miriam

Impulsgespräch mit Cathrin

Kostenloses Impulsgespräch

Sprich mit mir über deine Herausforderung oder Frage und wir finden gemeinsam den ersten liebevollen Schritt, der für euch schon einiges erleichtern wird.
Ich nehme mir 1 Std Zeit nur für dich und freue mich darauf, dich näher kennenzulernen. 
Buche dir jetzt einen passenden Termin 😀 Klick!
blank