Spielwiese für Mama-Heldinnen
👉🏻Klick hier und komm in unsere kostenlose FB-Gruppe.

Bild 17 ssw

Logbuch Eintrag 1

Mein Baby ist jetzt 16 Wochen alt. Das heißt für mich beginnt die 17 ssw und der 5. Monat (wenn ich richtig gerechnet habe). Boa krass, wie schnell die Zeit vergeht. Habe gerade erst allen davon erzählt und schon bricht der 5. Monat an.

Ich sehe jetzt konstant so aus, als hätte ich sehr sehr viel gegessen. Wer mich kennt, kann schon eine kleine Kugel erkennen. (Ich sehe den wachsenden Bauch natürlich schon seit 2 Monaten ;)).

Gerade ist der oder die Kleine sehr aktiv. Ich merke, wie es in meinem Bauch wächst und ganz viel passiert, auch wenn ich noch nicht genau definieren kann, was genau diese kleine Seele da tut.

So langsam muss ich neue Sitzpositionen finden, weil der Bauch mehr und mehr Platz einnimmt – wo soll das noch hinführen? uaaaah :D.

Stimmungsschwankungen?

Gestern hatte ich meine erste große Stimmungsschwankung – obwohl ich glaube, mich gut genug zu kennen, dass ich die auch ohne Schwangerschaftshormone gehabt hätte ;). Sie werden von Jahr zu Jahr weniger und das ist großartig.

Heute ist natürlich alles wieder gut und ich bin voller Energie.

Hebammen

Ich habe jetzt auch endlich eine Hebamme für die Nachsorge gefunden. Puuh. Das war gar nicht so leicht. Im Mai werden wohl ganz ganz viele weitere Babys hier in Braunschweig auf die Welt kommen und unsere Hebammen sind im Auftrag von Mutter und Kind viel beschäftigt in dieser Zeit. Großartig, dass es all diese tollen, liebevollen Frauen gibt, die diese wichtige Arbeit tun!!!! Ihr seid so wichtig für uns!!!!

Kleiderschrank für die 17 ssw

Seit dem Wochenende fühlt sich mein Körper das erste mal so richtig Schwanger an und ich glaube ich muss bald die nächste Fuhre Hosen aus meinem Kleiderschrank verbannen. Gerade ist Trainingshosenzeit.  Darin lässt sich sowieso am besten eine spontane Yogasession einlegen. Aber fürs Theater heute Abend muss ich mir noch was Geniales einfallen lassen.

Ich liebe Überraschungen!!!

Wir haben letzte Woche unser erstes Überraschungs-Schwangerschafts-Packet bekommen. Sooo süß. Ein Buch für meinen Partner und ein tolles Massage-Öl für meinen Bauch (das riecht einfach so unfassbar gut und ist auch noch voller guter Inhaltsstoffe – keine unnötige Chemie). Ich freue mich immer noch riesig.

Schwangerschaft-Gelüste in der 17 ssw

Das Baby hat auf jeden Fall schon ganz klare Essensvorstellungen. Auf jeden Fall gesund – so gesund wie nur möglich. Kein Zucker, keine Zusatzstoffe, wenig Gewürze, kaum Salz, am liebsten alle Sachen auf dem Teller getrennt. Echt verrückt, was mein Körper gerade so macht. Mit Gelüsten auf Schokolade, Eis und saure Gurken wäre es auf jeden Fall leichter für mich. Das kann ich nämlich alles fertig im Supermarkt kaufen und hab es sofort griffbereit. ;) Aber nein, mein Körper nutzt die Schwangerschaft, um das umzusetzen, wohin ich mich schon seit langer Zeit in kleinen Schritten bewege – jede unnötige Chemie oder ungesunde Lebensmittel aus meinem Leben zu verbannen. Jetzt heißt es, kreativ werden. Ich liebe diesen Körper. Er ist das genialste Wesen, dass ich kenne und das weiseste noch dazu. Du hast ja so Recht, lieber Körper. Wir finden schon einen Weg.

Auf gehts in die nächste Woche.

Mal sehen, was die 17 ssw so alles mit sich bringt.

Liebe Grüße

Miriam und Bauchbewohner

P.S. Was war hast du während der Schwangerschaft am liebsten gegessen? Hast du auch bestimmte Signale von deinem Körper gehört, was jetzt gerade gut für euch ist?

P.P.S. Das ist übrigens mein Bauch in dem Bild da oben ;)

Werde jetzt Teil einer großartigen Mama-Community

Spielwiese für Mama-Heldinnen

Kennst du das? Nach Außen wuppst du den herausfordernden Alltag mit Kleinkind mit Leichtigkeit aber im Inneren fühlst es sich stressig und nicht so locker flockig an, wie du es dir wünscht?
Komm jetzt in unsere FB-Gruppe. Du bekommst:
 ☀️eine mega liebevolle Community toller Mamas, die mehr Leichtigkeit in ihren Alltag bringen wollen und sich das Beste für ihr Kind wünschen
☀️und von uns immer wieder Coaching-Input, Impulse, Inspiration.
☀️Eine Spielwiese für kreative Ideen, ohne Perfektionszwang, zum Ausprobieren und euren individuellen Weg finden.
Jetzt in die FB-Gruppe 😀 Klick!
blank