Auch du brauchst Veränderung

Leben ändern – es gibt immer einen nächsten Hügel

Wenn du etwas erreicht hast, was du schon immer erreichen wolltest kommt für dich der nächste Hügel, den du erklimmen darfst. Es ist eines unserer Grundbedürfnisse, dass wir uns immer weiter entwicklen und daher brauchen wir die schrittweise Veränderung in unserem Leben. So wie Kinder immer wieder etwas sehen, was sie auch können oder haben möchten, so sind auch wir Erwachsenen stetig im Veränderungsprozess. Entwickeln wir uns nicht mehr weiter, dann wird uns langweilig, wir resignieren und werden unzufrieden. Daher plane doch einfach deinen nächsten Hügel und sei vorbereitet auf den nächsten Hügel deines Kindes. Und dabei geht es nicht unbedingt um materielle Dinge ;)

Dieser Podcast erscheint wöchentlich. Wie du ihn ganz leicht auf deinem Smartphone abonnieren kannst erfährst du hier.


Shownotes:

Der Podcast kurz und knapp (Skript)

Leben ändern – es gibt immer einen nächsten Hügel.

Du wirst immer dein Leben ändern, weil du nie aufhörst zu erschaffen. Wenn wir irgendwann ankommen würden im Leben, würden wir uns spätestens nach ein paar Monaten langweilen.

Aktiv die nächste Phase, die nächste Veränderung, den nächsten Hügel zu gestalten, nimmt ganz viel Druck aus dem Alltag!

Wir hören dann auf voller Stress hinter einem Ideal herzurennen und richten den Fokus darauf, was wir schon großartiges erschaffen haben und wir schauen voller Vorfreude auf das, was noch kommt.

Du wirst dein Leben ändern und das Leben aus deiner inneren Kraft leben, weil du aktiv wirst und nicht mehr passiv auf äußere Stressoren/ Umstände reagierst.

Was ist dein nächster Hügel?

Ein Ziel, Ernährung, Partnerschaft, Zeit für dich, Umgang mit deinem Kind, Hobbys, deine Arbeit?

Was kannst du heute bereits als ersten Schritt tun und wie kannst du dein Leben ändern um noch mehr du selbst zu werden und die Person zu sein, die du sein möchtest?