Wer sind wir? – Die Experten der Mama Akademie

Cathrin M. Eltmann

zertifizierter Kommunikationstrainer, Familiencoach, Mentalcoach, Mutter von zwei Kindern

Cathrin Eltmann - Die Mama Akademie„Es gibt so viel Wissen aus Psychologie und Hirnforschung und es wird Zeit, dass dieses Wissen auch in den Familien ankommt.“

Cathrin M. Eltmann ist Gründerin der Mama Akademie. „In vielen Familien ist die Mutter auch heute noch der zentrale Punkt. Und aus meiner Erfahrung weiß ich, dass wenn auch nur einer aus der Familie sein Denken und damit sein Handeln verändert, passiert etwas Wunderbares“, sagt sie über die Idee hinter der Mama Akademie.

Sie ist selbst zweifache Mutter und hat mehrere Jahre erfolgreich in einer Führungsposition im Einzelhandel gearbeitet. Als ausgebildete Kindertanzlehrerin mit jahrelanger Tanzschulerfahrung und Leiterin von Jongliertreffen für Familien, hat sie sich schon sehr früh mit der Entwicklung und Förderung von Kindern und dem Gehirntraining beschäftigt und ließ sich schließlich als Coach und Kommunikationstrainerin ausbilden und zertifizieren.

Als Geschäftsführerin der Mama Akademie und Mitglied der Akademie für Potenzialentfaltung unterstützt sie Familien darin, einen Alltag zu schaffen, in dem jedes Familienmitglied in der Lage ist, seine Potentiale zu entfalten. Aus ihrer Erfahrung und ihrer Ausbildung heraus ist ein neues Erziehungsmodell entstanden, das Eltern Entwicklungs-, Prägungs- und Veränderungsprozesse leicht verständlich macht und praktisch in das eigene Leben integrieren lässt.

4 Fragen – 4 Antworten

Wofür bist du deinen Eltern am meisten dankbar? – Für die Freiheit, die ich hatte als Kind.

Wenn du etwas in der Welt ändern könntest, was wäre das? – Dass Menschen sich nicht selber lieben und immer an sich rumkritisieren.

Die wichtigste Erkenntnis aus der letzten Jahren: Alles ist möglich!

Was ist deine coolste Fähigkeit? Optimistisch sein und in Lösungen denken


Miriam C. Eltmann

zertifizierter Persönlichkeitstrainer, Kommunikationstrainer, Familiencoach

IMG_4206 Kopie 2

„Nach 8 Semestern Psychologiestudium und der Arbeit mit Jugendlichen war mir definitiv klar, dass sich in Familien was verändern muss.“

Miriam C. Eltmann blickt auf eine 11-jährige Erfahrung als Trainerin zurück. Seit ihrer Jugend trainiert sie Kinder, Jugendliche und Erwachsene und hat in tanztheaterpädagogischen Projekten sowohl für das Staatstheater Braunschweig als auch für das LOT Theater gearbeitet.

Als Coach und Kommunikationstrainerin hat sie unter anderem junge Menschen darin unterstützt, die passende Berufswahl zu treffen und die dafür benötigten schulischen Ziele zu erreichen.

Sie ist Mitbegründerin der Mama Akademie und unterstützt Mütter darin, die gewünschten Veränderungen in ihrem Leben zu erreichen.

4 Fragen – 4 Antworten

Wofür bist du deinen Eltern am meisten dankbar? – Dass sie keine Limitierungen hatten darüber, was möglich ist.

Wenn du etwas in der Welt ändern könntest, was wäre das?  – Schulsystem, Massentierhaltung

Die wichtigste Erkenntnis aus der letzten Jahren: Wie du ein Ziel erreichst, kannst du nicht kontrollieren. Deine Aufgabe ist es, dich um deine Ziele zu kümmern. Der Weg dahin ist nicht planbar und wird sich auf wundervolle Weise ergeben, genauso wie es sein soll und meistens noch besser, als man es sich ausmalen kann. Kurzform meines Trainers: „Der Weg ist nicht dein Business!“

Was ist deine coolste Fähigkeit? – Dass ich Menschen in 2 Minuten mit oder ohne Worte in einen entspannten Zustand führen kann ;).

 



Bildschirmfoto 2016-12-07 um 14.24.20

Kostenloser Leitfaden: Die 5 wichtigsten Elemente einer liebevoll-konsequenten Kindererziehung

Lass Dein Kind an Erfahrungen und Konsequenzen wachsen. Es wird Dein Kind selbstbewusst und selbstständig machen, es wird sich mehr zutrauen und Euch ganz nebenbei Freiräume und Vertrauen schenken!

Trage Dich jetzt ein und wir schicken Dir den Leitfaden direkt per Mail.

Ja ich möchte den Leitfaden.

 

Food Blog Theme from Nimbus
Powered by WordPress

5 Tips für eine stressfreie Kindererziehung

Möchtest du die Kindheit deiner Kinder mehr genießen, statt dauernd die Zeit mit Diskussionen und Erziehungsmaßnahmen zu verbringen?
Hol dir das Wissen
stressfreie Kindererziehung
5 Tips für eine stressfreie Kindererziehung
Hol dir das Wissen
Selbstliebe Buch Titelbild
Leseprobe
Fühl dich wohl in deinem Körper -

ganz ohne anstrengende Diäten und auszehrende Sportprogramme
Jetzt probelesen!

Das Hörbuch für Schwangere

+ Entspannung als Bonus

5 Tips für eine stressfreie Kindererziehung

Möchtest du die Kindheit deiner Kinder mehr genießen, statt dauernd die Zeit mit Diskussionen und Erziehungsmaßnahmen zu verbringen?
Hol dir unsere kostenlosen Insidertips
Probier's unverbindlich aus. Abmelden ist jederzeit möglich. Natürlich sind deine Daten gut geschützt.