Werde zur Superheldin

 

Wenn Kinder Entscheidungen treffen dürfen

Miriam ist total glücklich, sie konnte am Wochenende ihre Berufung und somit ihren Traum leben und wünscht sich, dass jeder auf der Welt diese Erfahrung machen kann. Durch das was du erlebt hast, was du gelernt hast, Erfahrungen die du gemacht hast, hast du einzigartige Fähigkeiten und die darfst du erkennen und leben. Es gibt etwas, was du mit diesen großartigen Fähigkeiten machen kannst, etwas was dir Kraft gibt und Energie. Wenn du deine Berufung lebst -privat oder im Beruf- dann bist du in deinem Element und alles ist leicht und fühlt sich gut an.
In dieser Folge tauchen wir in den Bereich der Persönlichkeitsentwicklung ein und diesmal geht es um dich und deine Superkräfte.

Dieser Podcast erscheint wöchentlich. Wie du ihn ganz leicht auf deinem Smartphone abonnieren kannst erfährst du hier.


Shownotes:

Skript Folge 116

In dieser Folge tauchen wir in den Bereich der Persönlichkeitsentwicklung ein.

Heute soll es um die Frage gehen „Warum bist du hier auf diesem Planeten?“.

Diese Frage ist vielleicht für dich nicht sofort auf Anhieb zu beantworten. Doch jeder Mensch hat -durch das was er erlebt hat, durch das was er gelernt hat und durch die Erfahrungen, die er gemacht hat- Fähigkeiten, die ihm von Natur aus zufliegen oder die er sich über viele Jahre angeeignet hat.

Es ist eine einzigartige Kombination aus Fähigkeiten, Wissen und können, die es auf diesem Planeten nur ein einziges Mal gibt. Jede einzelne dieser Kombinationen ist dafür da irgendetwas großartiges zu erschaffen.

Wir wünschen uns, dass jeder Mensch diese Einzigartigkeit für sich erkennt und herausfindet, was er fantastisches damit machen kann.

Warum bist du auf diesem Planeten und hast all diese Sachen erlebt, die du erlebt hast und dir all deine Fähigkeiten und dein Wissen angeeignet? Es geht um die Dinge, die dir Spaß machen und die dir Kraft und Energie geben, nicht um das, was du dir mühevoll angeeignet hast und was dir auch heute noch Kraft raubt!

Wo ist das, wo du voll in deiner Kraft bist, in deiner Energie, in deinem Strahlen? Was ist das, was du den ganzen Tag machen könntest? Was ist dein Element?

[cp_modal display=“inline“ id=“cp_id_e485e“][/cp_modal]

Die Menschen um dich herum erkennen wahrscheinlich leicht, wann du an diesem Punkt bist, weil es einfach stimmig ist und du eine super kraftvolle, positive Ausstrahlung hast.

In der Persönlichkeitsentwicklung heißt es oft, dass man sein Hobby zum Beruf machen soll, weil es um Berufung finden geht. Es muss nicht sein, dass du deine Arbeit hinschmeißt sobald du erkannt hast, was dich erstrahlen lässt. Manchmal ist es gut, sich umzuschauen und zu gucken, wo sich Möglichkeiten auftun um die eigenen großartigen Fähigkeiten voll Freude einzusetzen.

Berufung finden heißt, zu etwas berufen zu sein und so darfst du es verstehen.

Vielleicht kannst du es als Hobby leben oder dich mit anderen Menschen verbinden, einen Verein gründen oder du hast die Möglichkeit deine Begabungen an deinem jetzigen Arbeitsplatz einzubringen. Es gibt viele Möglichkeiten sich zu entfalten und mehr von dem zu machen, was dich glücklich macht.

Ob es singen ist, Klamotten nähen, tanzen, mit Holzarbeiten, … was es auch immer dein Element ist, es gibt diese Möglichkeiten in diesem Element zu sein. Auch dann, wenn du gerade nicht deinen Beruf wechseln möchtest oder wenn du gerade noch glaubst, dass es neben Beruf und Familie nicht möglich ist!

Denn wenn du dir das Ergebnis wieder und wieder vorstellst, Bilder davon malst oder ausdruckst und an dein Visionboard hängst oder deine Wünsche in ein Buch schreibst, dann wirst du Dinge in dein Leben ziehen, die dich deinen Träumen näher bringen. Dann darfst du die Augen offen halten, zugreifen und den nächsten Schritt gehen.

Was wir dir mitgeben wollen ist, dass du mal wieder anfangen darfst zu träumen, sieh mal wieder das, wo du in deiner Energie bist, nimm es mal wieder bewusst wahr.

Und dann überleg, was du daraus machen kannst, sei verrückt-kreativ! Je kreativer du in deinem Leben wirst, desto mehr Wahlmöglichkeiten wirst du dir schaffen. Das einzige, was du zu tun hast ist, die Augen aufzumachen, Gelegenheiten wahrzunehmen und „ja“ zu sagen und damit Zweifel wegzuschieben um ins Handeln zu kommen.

Wenn du in dir diesen Traum hast etwas bestimmtes zu tun, dann hast du auch die Möglichkeit in dir das zu erschaffen und wirst deine Berufung finden und leben.